09. – 11. April 2021: Yoga und Hund „Gemeinsam (Er)leben – Gemeinsam SEIN“

Teile diesen Beitrag...

Yoga und Hund – Hund um glücklich

Veranstaltungsort:

Seehotel Moldan – der Stern am Hundehimmel, Postmünster (D)

Programmkosten für das Wellnesswochenende für Mensch UND Hund:

Je Mensch-Hund-Team: 299 Euro zzgl. Aufenthalt in der gebuchten Hotel-Kategorie.
Bei Buchung bis zum 9.1.2021 gibt es 15% Frühbucherrabatt

Das Programm findet ab 4 Teilnehmern statt. Maximale Teilnehmerzahl = 8. Bitte buchen Sie die Teilnahme und Ihr Zimmer in der gewünschten Kategorie über die Rezeption des Hotels. Die Programmgebühr wird bei Beginn des Wellnesswochenendes fällig und direkt mit den Trainerinnen abgerechnet.

Hier geht’s zur Programmbuchung
Hier geht’s zur Hotelbuchung

Das erwartet Euch an diesem Wochenende:

Wir ermöglichen Dir und Deiner Fellnase ein gemeinsames, für beide Seiten entspannendes Wochenende.
Wir laden euch ein, Zeit miteinander zu verbringen, euch vielleicht sogar noch besser kennenzulernen und die Welt mit den Augen des anderen zu sehen.
Wir haben viel Zeit, um Deinen Hund gemeinsam sinnvoll zu beschäftigen, egal was er schon kann.
Wir zeigen Dir, wie die Bindung zwischen Dir und Deinem 4-Beiner noch intensiver werden kann und geben euch den Raum neue Spiele gemeinsam in entspannter Atmosphäre auszuprobieren.

Selbstverständlich wird auf jedes Hund-Mensch-Team ganz individuell eingegangen.
Ganzheitliche Yoga- und Meditationszeiten für Deine geistige, körperliche und seelische Balance, runden das Wochenende ab. Selbstverständlich darf Dein Hund auch hier mit dabei sein. Egal ob Du schon ein erfahrener Yogi bist, bisher nur weißt wie man Yoga schreibt, oder vielleicht Bewegungseinschränkungen hast, unser Angebot steht allen offen. Wir genießen das Wochenende in der kleinen Gruppe (max. 8 Teilnehmer), daher ist es kein Problem sehr individuell auf Deine Bedürfnisse einzugehen. Wir holen Dich dort ab wo Du stehst.

In der Buchungsbestätigungsmail steht dann, was Du für Deinen 4-Beiner und Dich mitbringen solltest.

Programm:

Freitag:

Anreise ab 14:00 Uhr
16:00 – 18:00 Uhr Kennenlernen von Hund und Mensch
18:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr gemeinsames Start Up
19:30 Uhr – 21:00 Uhr Yoga

Samstag:

7:00 – 8:00 Uhr Yoga & Meditation
8:00 – 10:00 Uhr Frühstück
10:00 Uhr „HUND UM GLÜCKLICH“ – Hundebeschäftigung mal anders
13:30 Uhr Mittagessen
15:30 Uhr Lehr- und Achtsamkeitsspaziergang
18:00 – 19:15 Uhr Yoga
19:30 Uhr Abendessen
danach Zeit zur freien Gestaltung (z. B. ein Saunagang)

Sonntag:

7:00 – 8:00 Uhr Yoga & Meditation
8:00 – 10:00 Uhr Frühstück
Zimmer Check Out bis 10:00 Uhr
10:00 Uhr „HUND UM GLÜCKLICH“ – Hundebeschäftigung mal anders
13:00 Uhr Abschiedsrunde
13:30 Uhr Mittagessen
Abreise gegen 14:30 Uhr

Wer wir sind:

Andrea Girardi

„Hund“, das zieht sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben.
Als ausgebildete Hundetrainerin mit vielen Jahren Berufserfahrung, konnte ich bereits sehr vielen Hundehalter*innen individuelle Lösungen an die Hand geben und sie im Zusammenleben mit ihrem Hund positiv unterstützen.
Hundetrainerin mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr.8f TierSchG
www.hunde-checkpoint.de

 

Antje Schlaich

Als Yogalehrerin und Hundemensch teile ich die gleiche Geschichte, wie viele andere Menschen. Mein Hund ist lieber mittendrin, statt nur dabei. Und ich finde das darf im Yoga auch so sein.
Ich bin AYA zertifizierte Yogalehrerin und unterrichte Hatha, Vinyasa und Yin Yoga. Außerdem arbeite ich speziell, sowohl im Kinder-, als auch im Seniorenyogabereich. Dazu kommt meine yogatherapeutische Arbeit.
www.antje-schlaich-yoga.com