Gastronomisches Können & Hundeverstand

wir vereinen beides

Wir heißen Sie herzlich in unserem Wohlfühlhotel für Hundeliebhaber und Vierbeiner willkommen. Wir, das sind Ihre Gastgeberfamilie Moldan, unsere sechs Hundedamen und unser tolles Team.

Schnell wurde daraus ein florierendes Hotel mit Vollservice, damals kochte noch Mama Moldan senior für die zweibeinigen und vierbeinigen Gäste. Dabei hatte sie tatkräftige Hilfe von ihrem Enkel Constantin, der erfolgreich eine Kochlehre in einem Sternehotel abschloss.

2010

Als sich im Jahr 2010 die Übernahme des Seehotels in Postmünster anbot, war das nur die logische Konsequenz nach den erfolgreichen Zeiten im so oft ausgebuchten Hundehotel Herzog Tassilo Bad Griesbach.

Das Seehotel unweit der Kreisstadt Pfarrkirchen bot mehr Zimmer, einen Pool, die Lage direkt am See und in freier Natur. Das ideale Fleckchen Erde also für Hunde und ihre Frauchen und Herrchen zum Spielen und Toben. Der tolle Arbeitseinsatz, Enthusiasmus und auch die gelebte Unterstützung lieber Stammgäste ermöglichten den Umzug des Dogotels ins Seehotel.

2014

Der Kauf des Hotels im Jahre 2014 besiegelte dann unser aller Zukunft. Wir würden hier bleiben und weiterhin ALLES tun, damit sich Gäste, Hunde, Mitarbeitende und unsere Familie wohlfühlen.

2021

Seit 2021 führt Constantin die Geschäfte als Hauptgeschäftsführer, Michaela ist nun sehr gerne Senior-Chefin und bekleidet ihr Amt als Oma mit viel Leidenschaft und Freude: Ja, die nächste Generation Gastgeber ist bereits gesichert!

Zahlreiche Baumaßnahmen haben in all den Jahren ein Schmuckstück aus der Liegenschaft gemacht. Und sicherlich hat Constantin noch mehr Ideen zum Verschönern und Verfeinern unseres Hundehotels.

Unsere Philosophie

Das Seehotel Moldan ist ein echtes Hundehotel. Wir wollen, dass Hunde und ihre Menschen bei uns totale Entspannung erleben. Und tatsächlich: Im Dogotel fühlen und erleben wir täglich den Frieden zwischen Vier- und Zweibeinern und auch zwischen den Hunden!

Wir behandeln die Fellnasen genauso als Gäste wie ihre Menschen. Sie sind uns herzlichst willkommen. Es ist, als würden die geliebten Tiere genau das spüren, denn in unserem Hotel ist ein spannungsfreies Miteinander der unterschiedlichsten Rassen bemerkbar.

Unser Angebot richtet sich an Menschen, die Hunde lieben und ihre treuen Familienmitglieder auch im Urlaub so wenig wie möglich missen möchten. Unser 10.000 m² eingezäuntes Terrain lädt zum Toben und zum Finden neuer Spielgefährten ein.

Familie Moldan Hundehotel Postmünster
Schicken Sie uns eine WhatsApp