Hilfreiche Informationen

rund um Ihren Aufenthalt im Seehotel

Damit Sie Ihren Urlaub schon vorab perfekt planen können, haben wir auf dieser Seite häufig gestellte Fragen und die Antworten darauf für Sie zusammengefasst.

Wie sind die Essenszeiten?

Unser üppiges Frühstücksbuffet ist von 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr aufgebaut,
Mittagessen gibt es von 12 Uhr bis 14 Uhr und
Abendessen von 18 Uhr bis 20 Uhr

Was ist der Unterschied Terrasse Innenhof und Terrasse außen?

„Terrasse Innenhof“ ist ein eingezäunter Bereich im Innenhof, den sich 7 Zimmer gemeinsam teilen.
„Terrasse außen“ bedeutet, dass jedes Zimmer einen kleinen eingezäunten Bereich (ca. 40 qm) hat

Ist das Mittagessen am Abreise Tag dabei?

Mittagessen ist am Abreise Tag nicht im Preis inbegriffen, kann aber gegen eine kleine Gebühr gebucht werden. Melden Sie sich dazu bitte an der Rezeption.

Wie sind die An- und Abreisezeiten?

Anreise ist ab 14 Uhr möglich. Falls Sie nach 20 Uhr anreisen ist unsere Rezeption nicht mehr besetzt und auch die Küche geschlossen, rufen Sie uns bitte VOR 20 Uhr an (+49 (0) 8561 9841770), damit wir eine Brotzeit und gewünschte Getränke ins Zimmer stellen können.
Abreise ist regulär bis 10 Uhr – nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr können wir Ihnen einen Late-check-out anbieten

Ist ein Föhn im Zimmer?

Jedes Bad ist mit einem Hotel Föhn ausgestattet.

Hund an die Leine am See?

Die Schilder sind eine Aufforderung an die Hundehalter für Hunde, die ansonsten Spaziergänger, Jogger, Radfahrer, Reiter oder Kinder bedrängen würden.
WENN Ihr Hund gut hört, darf er gerne laufen,
WENN Sie den Überblick haben und gegebenenfalls den Hund abrufen können.
Werden Sie aufgefordert, Ihren Hund anzuleinen, kommen Sie dem bitte nach.
Wir bitten dennoch jeden Gast seinen treuen Vierbeiner nicht aus den Augen zu lassen, denn nicht nur wir nutzen den schönen See dieser gilt als Erholungszentrum für den ganzen Landkreis.
Manche, damit meine ich nicht nur unsere Gäste, nutzen die Gutmütigkeit der Stadt leider oft zu sehr aus.

Welche Ausflugsziele kann ich mit meinem Hund anfahren?

Alle Ziele die wir empfehlen, sind mit dem Hund zu besuchen.
Zur Planung bestens geeignet: die Bad Birnbach App https://www.badbirnbach.de/app/

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Getränkerechnungen, die im Restaurant oder in unserer Kaminbar entstehen, werden von Ihnen gegengezeichnet und auf Ihre Zimmerrechnung gebucht. Diese begleichen Sie bitte am Abreisetag in bar oder per ec-Karte. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kreditkarten akzeptieren. Einkäufe in unserer Hundeboutique, Hundemassagen o. ä. werden ebenfalls auf Ihre Zimmerrechnung gebucht und am Abreisetag beglichen.
Massagen und Anwendungen, die Sie in unserer Schönheitsfarm genießen, werden direkt in bar oder per ec-Karte abgerechnet (ausgenommen Wellnesspakete).

Schicken Sie uns eine WhatsApp