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359 Einträge
Marion & Chris mit Chu-Chu aus Ludwigshafen schrieb am 14. August 2025 um 8:38 pm
Ob grosse oder kleine Hunde, alle sind herzlich willkommen Wir waren nun schon zum 4ten Mal im Sommer mit unserem kleinen Shih Tzu im Dogotel. Es ist wirklich für Mensch und Hund ein wahres Paradies. DIe leckere Verpflegung, Frühstücksbuffet mit allem drum und dran bietet den optimalen Start in einen wundervollen Urlaubstag. Von 8-10 Uhr hat man ausreichend Zeit sich für die Hundeabenteuer zu stärken und kann danach direkt los. Der große Pool wird täglich gereinigt und läd zum Baden Mensch und Hund ein. Es ist ein unglaubliches Vergnügen mitzuerleben welche Freude es den sprungbegabten Hunden macht in den Pool zu hüpfen und dann zielstrebig zu den geworfenen Spielzeugen zu schwimmen. Um es dann wieder raus zu bringen und "irgendeinem" Menschen vor die Füße legen und es erneut hinein geworfen wird. Leute das macht so viel Spaß. Meist dauert diese Action nur kurze Zeit, so das auch die Menschen sich ganz normal im Pool erfrischen können. Schwupps ist es schon Mittagszeit und wieder ist für die Verpflegung gesorgt, von frischen Salaten (Buffet) zu Suppen, und andere warme Speisen ist alles sehr ordentlich und ansprechend bereitgestellt. Das Abendessen ist auch in Buffetform (sehr viel warme Speisen, Salate, Suppen, Nachtisch) oder das Hauptgericht als Auswahl von 4 Gerichten vorzüglich, Verpflegungstechnisch läßt es absolut keine Wünsche offen. Nach dem Abendessen trifft man sich auf der Hundewiese um nochmal sich die Hunde austoben zulassen. Hierbei stehen eine Wiese für Hunde unter 40 cm und eine für größere Hunde, eine Wiese mit Hundesportgeräte und ein Kennenlernkorridor zur Verfügung. Auch wenn hier alle Hunde außerhalb der Essenzeiten ohne Leine laufen, ist es sehr entspannend zu sehen wie unsere Hunde miteinander agieren, Natürlich sollte man sie nicht unbeaufsichtigt lassen. Jedoch wenn ein Hund mal ausbüchst kann trotzem gar nichts passieren, weil das ganze Areal umzäunt ist und auch alle anderen Hundebesitzer meist ein Aug mit drauf haben. Mein kleiner Chu-Chu fühlt sich dort so wohl, das er ab und zu mal schaut was wo los ist, wenn ich am Pool bin, Obwohl wir dieses Jahr mit dem Wetter (Regen) etwas Pech hatten, haben wir die 2 Wochen sehr genossen und uns Pudelwohl gefühlt. Besonders zu erwähnen sind die Kräfte im Service die allesamt sehr freundlich und aufmerksam sind. Besonders möchte ich Mingh und MariChris loben, die sehr liebenswert sind. Ebenso alle anderen auch. Der Gärtner/Hausmeister ist auch sehr freundlich, wie auch das Service Personal in der Küche. Ich könnte jetzt alle aufzählen, weil wirklich jeder einzelne Mitarbeiter Super ist! VIelen Dank dafür. Das macht neben einer tollen Hotelanlage auch einen wundervollen Urlaub aus, Das man sich WILLKOMMEN fühlt, und das fühlt man nicht nur, sondern man ist es tatsächlich. Jedes Jahr treffen wir gleiche Gesichter und Hunde, so haben sich schon wirkliche Freundschaften entwickelt. Es ist dort so schön, das wir tatsächlich schon für nächstes Jahr gebucht haben und uns alle sehr darauf freuen. Ich kann es zu 100% empfehlen
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Liebe Familie M vielen Dank für diesen schönen ausführlichen Eintrag, wie ein Text aus einem Prospekt, einfach super, DANKE schön:)
Anina & Emilio mit Anhang aus Vörstetten schrieb am 4. August 2025 um 1:33 pm
Hallo liebes Dogotel Team, ein riesiges Danke für das, was Ihr für unsere geliebten Pfoten und deren Anhängsel alles bietet. Es war unser Erster (und da bereits wieder gebucht) nicht der Letzte Besuch bei Euch. Es ist unbeschreiblich, wie sehr sich unsere Hunde, durch die stressfreien Tage mit so vielen Hunden, in nur 7 Tagen entwickelt haben. Unsere Anina und Emilio sind kaum wiederzuerkennen und gehen seit den Tagen anders durchs Leben! Danke Anina & Emilio mit Silvia & Martin P.S. Wir freuen uns sehr beim nächsten Mal wieder als Anhängsel dabei zu sein und Eure Annehmlichkeiten zu genießen 😊
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Liebe Familie B herzlichen Dank für diesen emotionalen und sooooo lieben Eintrag:) Das ist für alle, uns als Betreiberfamilie, aber auch für unsere lieben Mitarbeiter, ein schönes Lob, das wir sehr gerne annehmen:):)
Familie Koch aus Bodenburg schrieb am 3. August 2025 um 7:19 am
Liebes Moldanteam vielen Dank für die schönen Tage die wir trotz des schlechten Wetters bei euch hatten. Ihr habt uns liebevoll umsorgt. Das Essen war wie immer sehr gut, die Mitarbeiter in allen Bereichen super nett. Wir freuen uns aufs nächste Jahr wenn wir zum 16. mal bei euch Urlaub machen dürfen. Liebe Grüße Christel, Bernd und Lea
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
zum 16. Mal..... WAHNSINN :):) 16 Jahre gibt es uns dann, das zeigt Eure Treue. Kleine Kritik an EUCH: Bitte nächstes Jahr SCHÖNES WETTER bestellen, vielen Dank :):):) Liebe Grüße und viel Spaß beim Eselüben (das Eselspiel wird nächstes Jahr wieder massiver ausgeführt)
Cornelia Griesbach - Faas aus Karlsruhe schrieb am 1. August 2025 um 10:36 am
Wir waren vom 19.7.25 -27.7..25 zum zweiten Mal mit unserer Betty zu Gast.Zimmer mit Garten . Freundliches Personal . Speisen wie im First Class Hotel.. Sehr sauber wo man auch hin geht .Mehr geht nicht. Alles rund um super. Danke an das ganze Team Wir kommen sicher wieder.
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Liebe Familie G vielen herzlichen Dank für die schöne Bewertung, kurz, knapp und so auf den Punkt gebracht, macht Spaß, das zu lesen :):) Liebe Grüße und Streichler an Klein Betty:)
Bettina&Peter Staschen mit Lucy aus Geestland schrieb am 31. Juli 2025 um 1:19 pm
Hallo,liebe Familie Moldan und Team Wir waren vom 21.07.25 bis 28.07.25 zum erste Mal in Ihrem tollen Hotel und waren total begeistert. Ich war mega neugierig,da ich mir die Umsetzung des leinenfreien Konzept's nicht vorstellen konnte. Doch ich wurde eines Besseren belehrt und bin total begeistert. Wir hatten ein Balkonzimmer, in dem wir uns, genau wie im ganzen Hotel und umzu sehr wohl gefühlt haben. Das Essen ,der Service ,die Aktivitätsangebote, sowie der See waren wirklich toll. Zu den anderen Gästen, egal ob Stammgäste oder Neulinge wie wir ,bekamen wir schnell Kontakt und haben so noch zusätzliche Anregungen und Tips bekommen und uns schnell dazugehörig gefühlt. Auch Lucy hat es sehr gut gefallen. Das auch der Pool Spass machen kann,müssen wir noch üben;) ,aber alles andere hat sie genutzt und viel Spaß und Aufregung gehabt.Den Weg nach Hause(9 Std) hat sie fast verschlafen:) Wir sind auch schon in der Planung für das nächste Jahr und werden die Tage sicher ein Angebot erfragen. Vielen Dank an alle für die Fürsorge und Wohlfühlmomente. Liebe Grüße von der Nordsee
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Liebe Familie S vielen Dank für die schöne Bewertung, die zeigt, dass sich der weiteste Weg zu uns lohnt. Schön, dass Sie erwähnen, dass man, wenn man mag, schnell Kontakt zu den Gästen finden kann....auch wenn man KEIN Stammgast ist (was nicht ist, kann ja noch werden:):) Liebe Grüße quer durch D sendet unser ganzes Team
Carmen Richter aus Zirndorf schrieb am 30. Juli 2025 um 2:24 pm
Wir waren gerade zum vierten Mal bei euch und sind wieder begeistert. Tolle Zimmer mit eigenem Garten, super leckeres Essen mit reichlich Auswahl, extrem netter und hilfsbereiter Service. Alles tipptopp sauber und gepflegt und die Hunde sind willkommen auch große. Moses sagt genauso danke wie wir, für 10 schöne erholsame Tage bei euch. Freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Liebe Frau R. danke für den schönen Eintrag, wir freuen uns, dass Sie mittlerweile schon zu den Stammgästen gehören und auch nächstes Jahr wieder zu uns kommen werden, danke dafür:)
Frait Martina mit Tschacki aus Wien schrieb am 28. Juli 2025 um 9:18 am
Jetzt muss ich doch eine Bewertung schreiben obwohl ich dies nicht gerne mache. Ausschlaggebend sind aber nun zwei „Argumente“ die mir einige Male schon ins Aug‘ gesprungen sind und die mich quasi schon richtig nötigen meinen Senf dazu abzugeben. Nummer 1) „Stammgäste werden bevorzugt“. Ich war voriges Jahr im September das erste Mal alleine mit meinem Goldi-Mädl im Hotel und heuer im Juni mit zweibeiniger Begleitung…. und ich hatte nie das Gefühl, dass Stammgäste bevorzugt werden, Ja klar wird mit Stammgästen schon mal mehr geplaudert, oder man kennt sie per Namen oder freut sich einfach wenn man sie wieder sieht, etc. aber ist es nicht genau jener „Bonus“ welchen man sich wünscht? Und auch wenn ich selber noch nie in diesen Genuss gekommen bin, finde ich das einfach grossartig. Hatte aber trotzdem weder bei meinem ersten Besuch, noch beim zweiten Besuch das Gefühl, dass ich als „noch-nicht-Stammgast-Status“ in irgendeiner Weise abgeschasselt, nicht beachtet, oder irgendwie als „nicht so wichtig“ behandelt wurde. Nie! alle waren immer ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und bemüht diverse Wünsche zu erfüllen. Zu diesem Thema passt auch gut "Sitzplätze beim Essen" Es war nie ein Problem einen Tisch zu bekommen, ob alleine oder zu zweit….. Und wenn mal kein Tisch frei war, dann kommt man entweder etwas später nochmal oder man entdeckt Leute, mit denen man sich vielleicht auf der Hundewiese schon kurz unterhalten hat und fragt ob es stört wenn man sich dazu setzt. Wenn man nicht gern mit unbekannten Menschen an einem Tisch sitzt, kann ich das sehr gut verstehen, weil ich bin auch kein „ich hab alle lieb-Mensch“…. Aber unter so vielen Gästen findet man locker jemanden der einem zu Gesicht steht wenn mal wirklich kein Tisch frei ist. Dafür muss ich aber das Servicepersonal nicht bemühen…. wir sind doch erwachsen, kann ja nicht so schwer sein das selber zu klären. Nummer 2.) „die unfreundliche grantig dreinschauende was weiss ich alles Chefin“ Leute, nur weil sie nicht allen um den Hals fällt, einen Hofknicks vor jedem Gast macht, nicht jeden „ansiasslt“ welches mir persönlich sowieso suspekt ist, weil dieses „allerweltsansiassln“ einfach nur falsch rüberkommt. Oder wie wir bei uns sagen….. „sie gehört so“ …. Man muss ein grosses Herz nicht im Gesicht tragen sondern innen drin. Und ehrlich? Ich fahre so gerne nach „Moldanien“, weil sie damals eine grossartige Idee hatte, sie super umgesetzt hat und nicht damit mich eine Chefin hofiert. …..weil mein Hund dort sich frei bewegen darf, mein Hund (und auch ich) nach jedem Besuch so viel auch für daheim mitnimmt. …..das Essen super gut ist. …das Personal von Rezeption, Service, Reinigung, Haustechniker, etc. einfach Top ist. ….das Hotel einfach für Hund und Mensch so viel bietet. Und nein ich bin nicht „Liebkind“ von allen…. Mein Mädl ist sicher kein Vorzeigehund, mein Mädl ist ein verwöhnter verzogener (meine Mamsch würde sagen, was heisst verzogen? die ist gar nicht erzogen) „Fratz“ sie ist eine kleine Dampfwalze wenn sie auf dem Weg in den Pool ist…. hören tut sie gut, es interessiert sie bloss nicht…. Wenn ich sie kurz bei Tisch alleine lasse um mir etwas vom Buffet zu holen, ist grosses Drama und sie wufft…. Also von brav und pflegeleicht weit entfernt (ihr grosser Bonus: sie ist null aggressiv und hat alle Hunde gern, selbst die die sie vielleicht mal anpöbeln, dann geht sie einfach weiter und lässt sich auf keine Diskussion ein). Und ich selber habe sogar schon mal vom Juniorchef beim ersten Besuch eine auf die Finger geklopft bekommen. Angekommen…Dauerregen… Suite mit Gemeinschaftsgarten…Hund rennt raus/rein/raus. Und ich wurde angerufen, dass ich bitte den Hund abtrocknen soll, weil sie haben neu ausgemalt und wenn er sich schüttelt…..ich lasse ihnen gleich noch paar Handtücher bringen. Logisch war ich etwas verschnupft, wer lässt sich schon gern massregeln? Ich dachte: na super, das fängt ja toll an… und kurz danach habe ich mich geärgert…..aber so richtig… allerdings über mich selber, dass ich nicht von alleine daran gedacht habe. Ja der Gast ist König, aber dann sollte er sich auch so benehmen. Und ja darum schreibe ich keine Bewertungen…. weil Ende nie….sorry. Aber kurz gesagt….wir waren erst im Juni in „Moldanien“ und kommen im August schon wieder, diesmal mit drei Goldis….DAS sollte eigentlich Bewertung genug sein. IHR macht alles richtig... Danke....bleibt so. 😊
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Bin geflasht und sage TAUSEND DANK.... Ja der Gast ist König, aber er sollte sich auch so benehmen.... Ihr Zitat kenne ich seit meiner Kindheit, das war der Leitspruch meines Vaters (wir sind Gastgeber in 6. Generation), Sie sprechen mir so aus der Seele, ich darf das hier wohl nicht so schreiben wie Sie, aber ich darf sagen, DANKE ....
Monika und Sabine Hopfinger aus Karlsfeld schrieb am 27. Juli 2025 um 1:02 pm
Wir waren wieder da – und wie immer war es ein wunderschöner Aufenthalt! Das Seehotel Moldan ist für uns und unsere Hunde Bully & Chepi längst mehr als nur ein Urlaubsort – es ist ein Ort, an dem wir uns rundum wohl und willkommen fühlen. Die neuen Gartenbereiche mit den Zäunen bei den Doppelzimmern Superior Terrasse sind super gelungen – viel Komfort und Sicherheit für Mensch und Hund. Auch die neuen Hundespielwiesen mit Zugangskorridor, die Trennung nach Größe und der Agilityplatz zeigen, wie durchdacht und liebevoll hier an alles gedacht wird. Der Poolbereich ist wie immer ein Highlight zum Entspannen, und das Essen war wieder hervorragend – ein großes Lob an die Küche! Wir danken dem gesamten Team für die Herzlichkeit, die Sauberkeit, die Fürsorge für Zwei- und Vierbeiner und das stetige Weiterentwickeln dieses besonderen Ortes. Wir kommen ganz sicher wieder! Herzliche Grüße Monika & Sabine mit Bully & Chepi
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Vielen lieben Dank für Euren herzlichen Eintrag, jeder der Euch kennt weiß, wie herzlich Ihr beide seid und wie Ihr hier am Pool mit Euren Hunden für viel Unterhaltung sorgt:) BIs bald, bleibt gesund
LAÏKA und TIKKI mit Fam. BÄHREN Wolfgang aus aus dem schönen Elsass schrieb am 18. Juli 2025 um 6:59 pm
Wir waren vom 22. bis zum 29. Juni zum ersten Mal in Eurem wunderschönen Doghotel, in einem Zimmer mit abgetrenntem Garten, und waren begeistert! Alles war stimmig: das super freundliche Personal (in alle Bereiche), die Sauberkeit, die Organisation, das Restaurant mit dem Essen Angebot, den Pool, usw. Wir hatten mit der Humorvolle Gästebegrüßung am Montag Abend überhaupt kein Problem, haben es in keiner Weise als unfreundlich empfunden. Im Gegenteil, Gäste an den Regeln eines reibungsloses Zusammenleben zu erinnern, in einem Hotel was zu dem Zeitpunkt um die 100+ Hunde beherbergte, war nötig, was sich gegen Ende der Woche feststellen lies. Es ist leider so. An dieser Stelle, schöne Grüße an Fam. Fritzsche aus Dresden: wir haben mehrmals an Euch gedacht und hoffen, es geht Ihnen und Kalle gut! Obwohl wir (noch) keine Stammgäste sind, haben wir NULL Probleme gehabt, einen Tisch zum Abendessen zu bekommen. Dank Bekanntschaften durch unsere Mädels mit sehr nette Menschen, hat sich dies von alleine geregelt. Nochmals vielen Dank an allen Angestellten, die wir während unseren Aufenthalt begegnet sind, und „weiter so“ Familie Moldan!
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Liebe Familie B.... so herzlichen Dank für Ihren Eintrag, besonderen Dank dafür, dass Sie auf den vorherigen Eintrag, der mich so geschmerzt hat, eingegangen sind, DANKE... schön, dass Ihr Stammgäste werdet, und bei der Gästebegrüßung mich bitte kurz ansprechen, dann trinken wir nach dem Kasernenappell einen Amaretto Sour (my favorite:))
Evi Bösl aus München schrieb am 17. Juli 2025 um 7:32 am
Wir waren das 1.mal hier. Auch nur 2 Nächte, es war aber ein Traum. Super tolles Zimmer,tolles Restaurant und Essen. Das Konzept mit den Hunden ist genial. Unser Schnurzl hat es so genossen. Mit gross und kleinen Hunden zu Spielen war das Highlight. Die Zeit verging zu schnell, aber ein kommen wieder . Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Vielen Dank der Fam. Moldan und Ihren ganzen Crew für diesen wunderbaren Aufenthalt. Glg
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Vielen Dank für Ihren lieben Eintrag, tut gut, dass auch "Ersttäter" sich wohlfühlen:):):)-- die dann bald zu Wiederholungstätern werden:):)
Ute und Wolfgang Opferkuch aus 72270 Baiersbronn schrieb am 16. Juli 2025 um 3:37 am
Sehr geehrte Familie Moldan, wir waren vom 3. bis zum 14. Juli mit unserem 8 jährigen Rüden bei euch. Es hat uns sehr gut gefallen und euer Konzept ist einzigartig gut. Küche und Restaurant Service waren wirklich unschlagbar. Und auch die Ausstattung des Hotels lässt es an nichts fehlen. Zimmer tip top sauber, und auch die anderen Bereiche waren trotz der vielen Hunde immer sauber und gepflegt. Schöne Details, wie ein Kühlschrank auf den Stockwerken oder Deos auf der Restauranttoilette. Nicht so gut gefallen hat uns dann Montags die Gästebegrüßung. Die hat uns noch Tage danach beschäftigt. Und nach Gesprächen mit anderen Gästen anscheinend nicht nur uns. Dabei geht es nicht um den Inhalt, Regeln sind unbedingt nötig und für uns als Besitzer eines relativ großen Hundes auch selbstverständlich. Aber man kann das vielleicht auch etwas freundlicher rüber bringen. Allgemein, ein freundliches Lächeln oder “Guten Tag” würde, glauben wir, niemandem schaden. Vor Allem sollten die Regeln auch für alle gelten. Zum Zweiten waren wir etwas irritiert über die vielen Tischreservierungen, die ja angeblich, so die Aussage bei der Begrüßung, nicht möglich seien. Trotzdem waren immer wieder Tische reserviert, auch definitiv Vierertische für 2 Personen. An der Rezeption wurde mir auf meine Frage hierzu geraten, mich an den Service im Restaurant zu wenden. Nachdem wir am letzten Abend einen Tisch reservieren wollten, wurde uns das durch eine sehr nette Mitarbeiterin auch zugesagt. Als wir dann zum vereinbarten Zeitpunkt kamen, war diese Reservierung, wohl durch die Serviceleitung, wieder rückgängig gemacht. Nebenan saßen 2 Personen, offensichtlich Stammkunden, an einem schon vorher reservierten Vierertisch. Das hatte für uns dann doch so ein bisschen ein Gschmäckle, wie wir zu sagen pflegen. Alles in Allem hatten wir einen schönen Urlaub und wir werden versuchen im nächsten Jahr wieder zu euch zu kommen, sofern es unserem Hund und uns möglich ist. Vielen Dank für die schöne Zeit. Liebe Grüße, Einstein mit Ute und Wolfgang
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Liebe Familie O. ja das tut mir leid, dass Sie mit meiner Art nicht zurecht kommen, anderen gefällt`s....aber das ist ja immer so im Leben:) Tischreservierungen sind möglich, das haben wir nun durchgesetzt, und zwar möglich für alle Gäste, nicht nur für Stammgäste:) . Sie können einen Tisch reservieren, müssen das aber nicht tun, genau so wenig, wie wir vom Hotel aus feste Plätze vergeben werden, weil sich hier - zu 98% - alle Gäste gut untereinander arrangieren und zusammenfinden. Dass ich bei der Gästebegrüßung Regeln darlegen muss, finden Sie ja in Ordnung, und das freut mich, weil es wirklich wichtig ist und für ein (fast) reibungsloses Miteinander sorgt.... einzelne Ausrutscher immer inclusive:):) Freut mich, dass Sie wiederkommen ..... und dann sicherlich meine Einladung zur Gästebegrüßung ignorieren werden:):):)
Miley,Verena und Marcel Rieger aus Horb am Neckar schrieb am 13. Juli 2025 um 12:15 pm
Liebe Familie Moldan. Meine Menschen und ich waren vom 07.07.25 bis zum 12.07.25 zum ersten Mal bei Euch zu Gast. Wir waren super zufrieden Das Essen war fantastisch grosses Kompliment an die Küche. Auch euer Servicepersonal hat locker mehr als 5 Sterne verdient. Unser Wauzi war nach 3 Tagen voller Eindrücke so platt das sie erstmal Schlaftage im wirklich schön eingerichteten Zimmer abhalten musste. Das einzige was für uns die wir zum ersten Mal bei Euch waren ein wenig negativ aufgefallen ist war die Tatsache das man deutlich merkt wie Stammgäste bevorzugt werden ( praktisch ein ständig reservierter Tisch auf der Terasse der es uns anderen Gästen etwas schwierig gemacht hat hier auch mal ein trockenes Plätzchen unterm Dach zu ergattern), und das ging nach Unterhaltungen mit anderen Gästen nicht nur uns so.Ansonsten aber Fazit rund um zufrieden und wir kommen gerne wieder. Liebe Grüße Miley, Verena und Marcel
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Vielen Dank für die Bewertung, die ein großes Problem anspricht, das wir aber so NICHT als Problem sehen:)( Der angesprochene Tisch.... das sind Gäste, die seit 10 Jahren JEDES Jahr zur selben Zeit hier Urlaub machen, sich IMMER hier treffen, und IMMER zusammen sitzen wollen, und das werden sie auch in Zukunft tun:) Sie können gerne einen Tisch reservieren, allerdings nicht für 2 Personen einen 4-er Tisch, wie das öfters verlangt wird, dazu haben wir zu wenig Tische und Stühle:):) Wir vergeben nicht, wie in anderen Hotels, feste Plätze, den hier finden die Gäste (und meist erst mal deren Hunde) Freunde, mit denen sie zusammen sitzen wollen, und daher bleibt es dabei, dass wir gerne reservieren, wenn man das möchte, oder aber die Gäste sitzen mal drinnen, mal draußen, mal unterm Baum, mal auf der neuen Terrasse.... es gibt wirklich genug Möglichkeiten::::: Wir freuen uns sehr, dass Sie wieder zu uns kommen wollen... und dann gerne an einem fest reservierten Tisch Platz nehmen können:):)
Laura schrieb am 6. Juli 2025 um 7:30 pm
Ich war im Mai für zwei Nächte mit meinem Hund im Seehotel Moldan. Eigentlich wollte ich gar keine Bewertung schreiben, aber da hier fast ausschließlich positive Kommentare zu lesen sind, möchte ich meine Erfahrung auch einmal teilen – denn ganz so harmonisch war es für uns leider nicht immer. Das Zimmer war wirklich schön, modern eingerichtet, sauber, mit direktem Zugang zu einem kleinen Gemeinschaftsgarten. Man merkt, dass das Hotel frisch renoviert wurde, was auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck macht. Auch das Essen im Restaurant war gut. Im neuen Teil sitzt man angenehm ruhig. Im Hauptrestaurant hingegen ist es sehr eng und laut – und vor allem bekommt man dort ohne Reservierung keinen Tisch. Leider wurde uns bei der Anreise nicht gesagt, dass man abends einen Tisch reservieren muss. Wir wurden daraufhin schlicht weggeschickt – in einem Ton, der alles andere als freundlich war. Das war für uns wirklich unangenehm und hätte sich mit einem kurzen Hinweis beim Einchecken leicht vermeiden lassen. Was uns leider während des gesamten Aufenthalts begleitet hat, war das Gefühl, dass Stammgäste deutlich bevorzugt werden. Das zieht sich durch viele Situationen – sei es beim Service oder auf dem Gelände. Als neue Gäste fühlt man sich schnell fehl am Platz, fast so, als gehöre man nicht dazu. Das Gelände selbst ist schön und das freie Laufen der Hunde ist grundsätzlich eine tolle Idee. Leider funktioniert das nicht immer reibungslos – wir hatten zwei kleinere Vorfälle mit nicht sozialisierten Hunden. Zum Glück ohne Verletzungen. Klar, das liegt nicht in der Verantwortung des Hotels, aber es wäre hilfreich wenn es ein paar klare Regeln oder Hinweise für das Miteinander geben würde. Die Hundewiesen sind super angelegt, sauber, großzügig und eigentlich perfekt zum Toben. Aber auch hier kam es leider zu einer sehr unschönen Situation: Zwei Stammgäste haben die kleine Spielwiese für sich beansprucht, um dort zu trainieren und Videoaufnahmen zu machen. Wir haben das erst respektiert und sind auf die große Wiese ausgewichen. Da dort aber später ein großer, sehr wild spielender Hund war und ich selbst einen kleineren Hund habe, (auch wenn er mit Großen klarkommt) sind wir später wieder zur kleinen Wiese zurück. Wir haben gewartet, bis die Aufnahmen vorbei waren und unsere Hunde erst dann abgeleint. Direkt danach wurden wir ziemlich schroff angemacht, was uns einfallen würde, wir würden doch sehen, dass sie hier noch beschäftigt seien. Ich empfand das als wirklich dreist, die Wiesen sind schließlich laut Hotel für alle Gäste da und wir hatten wirklich lange Rücksicht genommen. Besonders enttäuschend war für mich, dass das Personal zwar die Beschwerden der Stammgäste entgegennahm, aber unsere Sichtweise keinerlei Interesse fand. Es wurde nicht nachgefragt, keine Lösung gesucht, wir wurden einfach übergangen. Das hat mich wirklich geärgert und stark das Gefühl hinterlassen, nicht gleichwertig behandelt zu werden. Die Wellnessangebote waren dagegen ein echtes Highlight. Der Physiotherapeut war super freundlich, sehr kompetent und hatte einen tollen Umgang mit den Hunden. Besonders schön fand ich, dass man den Hund mit zur Behandlung nehmen darf, wenn er sich ruhig verhält. Ein großer Pluspunkt, denn viele Hunde bleiben ungern allein in einem fremden Zimmer. Es gibt auch weitere Wellnessangebote speziell für Hunde, aber während unseres Aufenthalts wurden diese, soweit ich das beurteilen kann, gar nicht aktiv angeboten. Der Poolbereich sah gepflegt und schön aus, konnte aber wegen des Wetters leider nicht genutzt werden. Der Weg zum See ist kurz, dort war es meist ruhig und ideal für schöne Spaziergänge. Als Ausflug kann ich außerdem Hermanns Gnadenhof empfehlen – ein liebevoll geführter Hof in der Nähe, den man sich mit Hund gut ansehen kann. Fazit: Das Seehotel Moldan hat wirklich Potenzial – moderne Zimmer, gute Lage, viele liebevolle Angebote für Hundebesitzer. Aber als Gast, der zum ersten Mal da ist, fühlt man sich schnell außen vor. Bevorzugung von Stammgästen, mangelnde Kommunikation und kein wirkliches Konfliktmanagement trüben den Gesamteindruck erheblich. Schade, denn mit etwas mehr Offenheit, Struktur und Fairness wäre dieses Hotel wirklich ein Ort, an den man gerne zurückkehrt – für uns war es das leider nicht..
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Liebe Frau F. vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön, dass Sie objektiv unsere guten Seiten zeigen und auch gut, dass Sie nicht so schöne Sachen ansprechen: Was wir nicht beeinflussen können, ist das Verhalten der Gäste auf der Hundewiese... worüber ich sicher Rücksprache halten werde, ist es, wer von den Mitarbeitern die Beschwerde nicht angenommen hat von Ihrer Seite. Einen Platz im Restaurant zu reservieren für Einzelne Personen ist sehr schwierig, in der Regel finden sich unsere Gäste schnell zusammen über die Hunde und freuen sich dann, gemeinsam zu essen, ganze Tische für eine Person zu reservieren können wir wirklich nicht garantieren. Mein Vorschlag: Nochmal buchen und uns eine zweite Chance geben und bei Unstimmigkeiten DIREKT an uns wenden, würde uns allen und damit auch den anderen Gästen helfen:) Knutscher an Rudi sendet Michaela Moldan
Zoufal Gabi aus Neustadt schrieb am 29. Juni 2025 um 12:11 pm
Liebes Team, wir sind/waren Urlaubsmuffel. Ja wir habens schön daheim und dazu kommt unsere Stute Gin gibts ja auch noch. Jetzt sind wir zu euch gekommen und haben eine geniale Zeit bei euch verbringen dürfen. Ein Zimmer mit eigenem Gartenanteil - perfekt. Das Essen lässt zu keiner Zeit Wünsche offen, dazu kommt das alle Angestellten egal welcher Bereich, immer mega freundlich zu uns waren. So wir sind jetzt infiziert und haben schnell fürs nächste Jahr gebucht. Meine Stute hat es mir nicht krumm genommen das sie für eine Woche mal auf mich verzichten musste. Weiter so. Gute Zeit für euch bis zum nächsten Wiedersehen
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
ein herzliches Hallo an die Urlaubsmuffel:):).--- und einen Streichler an die Stute, die wegen uns nächstes Jahr schon wieder alleine gelassen wird.... das freut uns sehr, dass Ihr Euch wohlgefühlt habt und wieder kommt..... bleibt gesund und viel Spaß beim Reiten.... sind ja jetzt 50 Wochen Zeit dafür:=):)
Nicole Martin aus Mahlstetten schrieb am 26. Juni 2025 um 7:20 am
Jack und Balou verbrachten hier mit Nicole und Holger Martin 4 unvergessliche Tage.....es stimmt hier einfach alles von der Anreise bis zur Abreise ganz besonders das nette Personal und die Küche sind hervorragend....wir kommen nächstes Jahr wieder und zwar eine ganze Woche 😉 wir hoffen Jack und Balou nehmen uns mit.
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Na dann leg ich mal ein Gutes Wort bei Jack und Balou ein:) Eure Leute sind wirklich sehr nett, bringt sie wieder mit:)L):)
Kalle mit Personal Fam. Fritzsche aus Dresden schrieb am 25. Juni 2025 um 11:32 am
Vor drei Jahren in 2022 waren wir das erste Mal in diesem ultimativen Dogotel und bereuen KEINE Sekunde. Unsere Anreise gegen 15 Uhr war damals sehr lang gewesen, 6,5 Stunden wegen Stau und einer Menge von Baustellen. Kalle unser Beagle, damals 1,5 Jahre jung und bei Ankunft noch sehr müde, schaute genervt zu uns als wir ankamen, mit nem Blick,....wer weiß, wo mich das Personal jetzt wieder hinschleppt :-))...als wir die Treppe zur Rezeption hinunter gingen. Am Empfang angekommen warteten schon zwei weiße Hündinnen und ein schwarzer Rüde, damit war Kalle sofort wach und in seinem Paradies angekommen:-). Nachdem er eingecheckt hatte, hieß es Leine los. Er tanzte voller Freude in den langen Flur im Erdgeschoss und markierte erstmal "sein" Reich, alles seine:-)))) Nachdem er sein Reich in vollem Umfang begutachtet hatte, ging es auf die Hundewiese um die anderen Ankömmlinge kennen zu lernen. Nach dem Abendessen sind wir dann froh aber müde ins Bett gefallen. Kalle hatte es sich auf dem Berg von seinen Decken bequem gemacht. Er saß die ganze Nacht darauf und versuchte sich selbst immer wieder wachzuhalten.... ja nicht einschlafen, sonst ist am Morgen sein Paradies nicht mehr da :-)))...Seit dem sind wir jedes Jahr wieder in unserem zweiten Zuhause angekommen. Super Chefin Hut ab für die Orga und das gelungene Konzept!!! super Personal, die alles aber auch alles in Griff haben. Tolle Zimmer, sehr sehr gute Küche!!! Dafür allen ein riesengroßes Dankeschön!!!...auch wir gehören seit dem zu den Wiederholungstätern und haben schon wieder fürs nächste Jahr gebucht!! Liebe Grüße
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Hallo Kalle wir wissen ja, dass Du Dein Personal im Griff hast, aber dass die SOOOO schön für Dich schreiben, das finde ich schon genial:):):) Ganz liebe Grüße bleibt gesund!!
Gerd Höhne aus Wertingen schrieb am 21. Juni 2025 um 7:57 pm
Waren vom 17.06.2025 - 21.06.2025 zum zweiten Mal mit unserem Gizmo im Hundehotel Moldan, hatten ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftsgarten, wenn wir wieder buchen,soll es definitiv ein Gartenzimmer mit eigenem abgetrennten Garten sein. Leider hatten so manche Gäste die Mitbenutzer des Gemeinschaftsgarten waren nicht verstanden,dass sie auch hier ihren Hund im Auge behalten sollten und die Hinterlassenschaften ihres Hundes selbst zu entsorgen, hatten leider jeden Tag einen Haufen vor unserer Terrasse. SCHADE,sollte selbstverständlich sein,dass jeder seinen eigenen Dreck wegräumt. Bis auf ein paar sehr unerzogene(dauernd kläffende Hunde,und das fast den ganzen Tag ) diese saßen fast den ganzen Tag im Essbereich ( Terrasse) haben wir den 2.Aufenthalt bei euch sehr genossen, werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen und auch wieder kommen. Noch eine Anmerkung von uns: es wäre sehr schön wenn es ein Rauchverbot während den Essenszeiten geben würde, wir wissen dass das schwierig ist. Vielleicht wäre ein Bereich " nur für Raucher" eine Lösung?
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Liebe Familie H. vielen Dank für den ausführlichen Eintrag. WENN Sie uns möglichst schnell erzählen, was schief läuft im Garten, können wir reagieren und die Gäste darauf ansprechen.... so geht das leider an uns vorbei, weil wir nicht überall alles sehen können:(. Wir bemühen uns wirklich, dass sich alle Gäste wohlfühlen, aber wir brauchen halt eine Rückmeldung, um reagieren zu können:):) Den "Raucherbereich" wird es nicht geben... was machen denn Gäste, bei denen ein Partner raucht und der andere nicht?? Getrennt sitzen?? Nichtraucherbereich haben wir--- das Restaurant ist rauchfrei:):):) Zimmer mit eigenem Garten beim nächsten Mal, das heißt, dass Sie wiederkommen werden, und das freut uns sehr, trotz der "Unannehmlichkeiten" werden wir Sie als Gäste nicht verlieren, danke dafür_)
Gaby Blauertz aus Zülpich schrieb am 20. Juni 2025 um 10:11 am
Luna und ich waren vom 10 bis 15.6.2025 zum ersten Mal bei euch. Wir waren nicht nur zufrieden sondern total begeistert, Luna war vom ersten Tag an mit viel Freude bei euch und wurde von Tag zu Tag immer selbstbewusster aber auch ich fühlte mich wohl und wurde täglich mit leckeren Speisen belohnt der hausgemachte Eistee ein Traum. Ob Mitarbeiter im Service an der Rezeption und auch die Zimmer Mitarbeiter alle super freundlich und zuvorkommend.die Massage die ich mir gegönnt habe einfach nur super. Wir haben auch gleich damit wir noch ein Zimmer bekommen gebucht und freuen uns wieder dabei sein zu dürfen. Bis bald Luna und Gaby
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Liebe Frau B. vielen Dank für diesen herzlichen, enthusiastischen Eintrag, freut uns ALLE; weil alle erwähnt und gelobt wurden. Schön, dass wir Sie im Kreise der Stammgäste begrüßen dürfen!!!
Tanja Strohmeyer aus Varrel schrieb am 17. Juni 2025 um 3:49 pm
Liebes Moldan Team, wir hatten ein paar schöne Tage bei Euch, schöne Erholung , Wellness und Massagen. Euer neue Außensauna war der Hit, super schön. Da wir lange nicht mehr da waren, wollten wir uns die Veränderungen anschauen, die ich per Facebook immer mal wieder angeschaut habe, und ihr wart sehr fleißig. Schöne Ambiente, wir kommen gerne mal wieder. Macht weiter so,Tanja und Peter mit Sky im Juni 2025
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Liebe Familie S. herzlichen Dank für den Eintrag, schön, dass unsere Umbauten und Renovierungen so gut ankommen. Na dann auf einen nächsten Besuch, um zu sehen, was wieder alles passiert in den nächsten Monaten und Jahren:):)
Margit und Mona Esch aus München schrieb am 17. Juni 2025 um 6:47 am
Hallo, liebes Moldan-Team, liebe Michaela, jetzt sind wir schon wieder eine Woche zuhause - und wie immer, wenn wir bei euch waren, fragen wir uns, wie lange es noch dauert, bis wir wieder kommen. Diesmal möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei euch allen bedanken, dass ihr zum einen meinen Geburtstag so schön gestaltet habt ( ich sag nur: Erdbeermojito...) zum anderen, dass ihr mich und meine kaputte Hüfte so liebevoll und einfühlsam umsorgt habt. Danke an alle!!! Mona war leicht unzufrieden, da sie ihre Lieblingsplätze wegen des humpelnden Leinenanhängsels diesmal nicht besuchen konnte, aber das wird (hoffentlich) im Herbst nachgeholt! Bis dahin liebe Grüße an alle, nochmals herzlich Dank und passt gut auf euch auf Eure Margit und Mona
Administrator-Antwort von: Michaela Moldan
Liebe Margit vielen Dank für diesen herzlichen Eintrag, wir wünschen SCHNELLE und beste Genesung, damit Mona ihre Plätze wieder besuchen kann:):)